BDSH - geprüfter Sachverständiger Thomas Girg
Unabhängig - Gewissenhaft - Weissungsfrei - Unparteiisch - Natürliche Person
   Home      Über mich

Mein Name ist Thomas Girg, ich bin geschieden und habe vier tolle Kinder. Ich bewege mich nun schon seit knapp 30 Jahren in der Sicherheitsbranche. Nach Jahren in der behördlichen Sicherheit lockte mich zu Anfang des neuen Jahrtausends der Ruf der freien Wirtschaft. 


Neben diversen sicherheitsrelevanten Veröffentlichungen, wurde im Jahre 2008 mein erstes Buch mit dem Titel „Der Knigge für den Personenschutz“ veröffentlicht. Im Jahre 2009 folgte das Buch „Das grosse Buch des Selbstschutzes“. 


Seit 2011 bin ich in weiterer Funktion Prüfungsfunktionär beim Verband schweizerischer Sicherheitsdienstleistungsunternehmen VSSU (hier geht es zur Website -click here).


Im Jahre 2017 wurde ich in die Bildungskommission des SVSBV - Schweizer Verband der Sicherheitsberufsverbände berufen (hier geht es zur Website -click here-). 




 Copyright by: Thomas Girg 2020 - 2021